“Ida, Ernst und Heinz”
mit Jürgen Beyer, Rainer Bielfeldt, Nikolai Orloff - Klavier/Keyboards, Percussion Sebastian Fuchs - beatbox Benjamin Vinnen - Gitarre
TRACKLIST (Ausschnitte) 01 Aufs Land 2 02 Die Einsamkeit 3 03 La Foule 1 04 Liebesliedintoleranz 3 05 Das alles kommt mit 1 06 Leather 2 07 Kein Liebeslied für dich 3 08 Über die Verführung von Engeln 2 09 Bei mir bist du scheen 123 10 Gastgeber 1 11 Enerwe 3 12 Hypochondrie 2 13 Bang Bang 1 14 Mr. Bojangles 3 15 Lass mich ziehen 2 16 Wovon träumst du? 1 17 Toxic 123
Katherina Sattler, Maike Elena Schmidt und Benjamin Vinnen
buschmusik Berlin 2016
Katherina 1 , Maike 2 , Benjamin 3
Seit mehr als 30 Jahren stelle ich mir immer wieder die Frage, was ein gutes Chanson ausmacht. Leider kann ich kein finales Ergebnis vorweisen, aber zumindest einen Zwischenstand: Bei einem guten Chanson sind Text und Musik so stark, dass sie locker für sich allein bestehen könnten, aber sie gehen dennoch eine harmonische und unschlagbare Verbindung miteinander ein. Ein gutes Chanson öffnet das Herz, ohne den Kopf zu beleidigen. Ein gutes Chanson lässt dem Interpreten Raum , sein Persönlichkeit und seine darstellerischen und sängerischen Fähigkeiten einzubringen und dem Lied ein einzigartiges Leben einzuhauchen. Das gute Chanson braucht den Interpreten, um zu strahlen. Katherina, Maike und Benjamin vollbringen eine solche Meisterleistung siebzehn mal auf dieser Platte. Sie glänzen, und sie lassen die Lieder glänzen - jedes auf seine ganz eigene und unverwechselbare Art und Weise. Alle drei haben an der Hochschule für Schauspielkunst “Ernst Busch” in Berlin studiert, und alle drei waren Preisträger beim Bundeswettbewerb Gesang 2015 im Bereich “Chanson”. Wir werden weiterhin von ihnen hören, da bin ich mir ganz sicher! Rainer Bielfeldt
CD
Album Direkt-Download (zip)